Der Schadenservice- unser Leistungsversprechen!
Dem Schadenservice messen wir eine besondere Bedeutung bei - denn er löst nicht nur unser Versprechen ein, Ihnen in einem Schadenfall hilfreich und fachgerecht zur Seite zu stehen, sondern ist sogar gesetzliche Verpflichtung. Hier zeigt sich auch, ob das betriebliche Risk-Management gegriffen hat, nämlich einen Schaden möglichst gering zu halten und nicht zu einem Existenz bedrohenden Risiko werden zu lassen. Ein Schaden ist eingetreten, was ist zu tun?Bitte beachten Sie grundsätzlich!
Was muss ich noch im Schadenfall beachten? Bitte erkennen Sie Ansprüche weder ganz oder teilweise an oder leisten gar eine Zahlung, weil dadurch der Versicherungsschutz gefährdet werden kann. Nicht jeder Schaden ist versichert. Vermeiden Sie daher Zusagen über eine Zahlung eines Schaden. Die Prüfung liegt ausschließlich bei der entsprechenden Abteilung des Versicherers. Die Schadenabteilung kann den Versicherungsmakler jedoch unter bestimmten Voraussetzungen ermächtigen, kleinere Schäden selbst zu regulieren (Vertreterregulierung). Ersetzt wird der tatsächlich entstandene Schaden, d. h. es wird eine Zeitwertentschädigung geleistet. Häufig sind zusätzliche Ermittlungen notwendig, um die Rechtmäßigkeit der Ansprüche zu prüfen. Es ist dem Versicherer deshalb nicht immer möglich, zum Schadenersatzanspruch sofort Stellung zu beziehen
Wie kann ich den Schaden am besten melden?
Nutzen Sie unsere Schadenformulare oder rufen Sie uns einfach an: Telefon: 03461-5479267. Download-Formulare:
|